Martin Strake - Rechtsanwalt in Paderborn

Ich bin Ihr Rechtsanwalt für folgende Rechtsgebiete:

Rechtsanwalt Dr. Martin Strake – Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Geboren und aufgewachsen in Paderborn
Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld
Referendariat am Landgericht Paderborn
Promotion an der Universität Bielefeld
Tätigkeit als Justitiar bei STUTE Nahrungsmittelwerke GmbH & Co. KG, Paderborn

Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Dr. Martin Strake sind Arbeitsrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, gewerblicher Rechtsschutz sowie das allgemeine Zivilrecht. Im Studium belegte Rechtsanwalt Dr. Martin Strake den Schwerpunktbereich Arbeitsrecht. Nach dem Referendariat wurde Rechtsanwalt Dr. Strake promoviert, nachdem er eine Doktorarbeit zu dem Thema „Streikrecht in karitativen Einrichtungen der Katholischen und Evangelischen Kirche“ angefertigt hatte.

Während und im Anschluss an die Promotion arbeitete Rechtsanwalt Dr. Martin Strake für zivilrechtlich ausgerichtete Kanzleien, wobei er arbeits-, wettbewerbs- und mietrechtliche Mandate betreute.
Vor Gründung der Kanzlei war Rechtsanwalt Dr. Martin Strake als Justiziar bei der Fa. Stute Nahrungsmittelwerke GmbH & Co. KG beschäftigt. Im Rahmen dieser Tätigkeit kümmerte er sich um personalrechtliche Angelegenheiten und organisierte die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung.

Rechtsanwalt Dr. Martin Strake hat den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen und ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.